EDU Fachmarktzentrum Bremen

Revitalisierung und Umbau eines bestehenden Fachmarktzentrums

Umbau eines bestehenden SB-Warenhauses zum modernen Fachmarktzentrum mit zeitgemäßem Flächenkonzept, moderner Gestaltung und einer ansprechenden Warenpräsentation, sowie einem neu konzipierten Parkbereich.

Bei der Revitalisierung wurde die Verkaufsfläche des Realmarktes um ca. 10.000m² verkleinert und die Shop- in Shop Fläche somit vergrößert. Die frei gewordenen Flächen können so vielfältiger für kleinere Geschäfte genutzt werden.

Es konnten durch Mieter wie Gastronomie, Friseur, Elektromarkt und Geschäfte für den täglichen Bedarf ein Mieter-Mix erzielt werden, der trotzdem eine Alternative für kleinere Einkäufe darstellt. Das moderne Umbaukonzept wurde durch das Innendesign-Thema „Schiffsfahrt“ stimmig ergänzt und in den Mallfächen zur Gestaltung mit Segeln, Holz und Schiffstauen eingesetzt.

Bearbeitungszeit:
01/2015-03/2016
Entwurf:
Kühnl + Schmidt Architekten AG
Leistungsphase:
2-9 Kühnl + Schmidt Architekten AG
BGF:
ca. 33.890 m2